Skip to content

Senioren-Technik-Botschafter*in gesucht!

Foto Projekt Digitjpg

Haben Sie schon mal etwas von Silver Surfern gehört?
Silver Surfer sind Senioren-Technik-Botschafter und zeigen, wie man sicher mit Smartphone und Tablet umgehen kann – ein Thema, das immer mehr nachgefragt wird.

Über das Landesprogramm MV wird eine Schulung für Silver Surfer angeboten. Der 5tägige Grundkurs ist kostenfrei (auch die Reisekosten werden übernommen) und beginnt im Herbst in Schwerin (Anmeldung ist noch im August möglich). Ab 8-9 Interessierte könnte das Börgerhus den Kurs auch nächstes Jahr nach Groß Klein holen.

Wer von Ihnen könnte sich vorstellen, Technikbotschafter*in zu werden und die digitale Teilhabe von Senior*innen zu verbessern?

Danke für Ihre Unterstützung!

Infos und Kontakt: AWO Börgerhus, Tel. 0381-1217355, Mail:
boergerhus@awo-rostock.de

Das Angebot wird durch Mittel der Aktion Mensch Stiftung im Rahmen des Projektes „DigiTeilhabe“ unterstützt.

Weitere Beiträge

Leben mit Demenz

Eine Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit dementiellen Erkrankungen (Freie Plätze) Im Börgerhus vom 10…

Weiterlesen

Familienkino

Am Freitag, den 20.04.2018 findet im AWO Börgerhus in Groß Klein (Gerüstbauerring 28) ab 15…

Weiterlesen
Allgemein

Stadtteilfrühstück 14.11.2023 im Börgerhus

Gemeinsam schlemmen und klönen an jedem zweiten Dienstag im Monat von 9.30-11 Uhr im Saal…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen