Skip to content

Winteraktion für solidarische Nachbarschaft

 Eine rechte Gruppierung „Vereint für Rostock“ kündigt für Freitag, den 22. Februar um 18 Uhr eine Demonstration in Groß Klein an. Das Bündnis „Groß Klein für Alle“ hat zusammen mit „Bunt statt braun e.V“. am Freitag, 22. Februar ab 16 Uhr eine „Winteraktion für solidarische Nachbarschaft“ am Blockmacherring (gegenüber der Ostseesparkasse) angemeldet, um ein demokratisches und vielfältiges Angebot zu bieten und Menschen die Möglichkeit zu geben, ihren Protest gegen die rechtsextreme Vereinnahmung des Stadtviertels kund zu tun. Zur Unterstützung der Aktion werden Spenden an Thermoskannen mit Kaffee oder Tee sowie Keksen oder belegte Brötchen gebeten. Die Aktion steht unter dem Zeichen „Unsere Zukunft ist bunt“, hierfür sind Straßenmalkreise, Knicklichter, Laternen und bunte Plakate, Spiele sowie Mitmachmöglichkeiten für Kinder erwünscht.

Um 17:30 Uhr wird eine interreligiöse Andacht in der Evangelischen Ufergemeinde BRÜCKE im Fritz-Meyer-Scharffenberg-Weg stattfinden.

Für Fragen und Informationen steht Dorothea Engelmann aus dem AWO Börgerhus (Gerüstbauerring 28) unter 0381/1217355 zur Verfügung.

 

Weitere Beiträge

Ausstellung „Asyl ist Menschenrecht“

Im AWO Börgerhus wird ab dem 11. Mai 2017 eine Foto- und Informationsausstellung mit dem…

Weiterlesen
lichtblick
Aktuelles Börgerhus

Fotowettbewerb „Lichtblick“

Liebe Groß Kleiner, ich möchte Sie herzlich zu einem Fotowettbewerb mit dem Titel „Lichtblick“ einladen…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen