Überspringen zu Hauptinhalt

Sprachbegleiter gegen Aufwandsentschädigung gesucht

Für den bis November im Börgerhus laufenden Deutsch-Kurs für Anfänger werden noch ehrenamtliche Unterstützer gesucht. Die Kursteilnehmenden sollen durch ehrenamtliche Personen teilweise im Unterricht, aber auch außerhalb Unterstützung erfahren, um beim Deutsch lernen und offenen Fragen zu helfen. Der Deutschkurs findet immer montags, dienstags und donnerstags von 9.00 bis 12.30 Uhr im Börgerhus statt. Weiterhin sind 3 Ausflüge geplant, bei denen sich Ehrenamtliche und Kursteilnehmende kennenlernen und miteinander sprechen können.

Für die ehrenamtliche Begleitung kann eine Aufwandtsentschädigung gezahlt werden.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Dorothea Engelmann unter 0381/1217355.

Weitere Beiträge

Angebote im Jugendzentrum

Weiterlesen

Ehrenamtsmarkt und Kreativwerkstatt am Samstag, 07. Oktober

Ehrenamtliches Engagement nimmt in unserer Gesellschaft in ganz unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern eine große Bedeutung ein. Der…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen