Überspringen zu Hauptinhalt

Ausstellung „Ich, Du und die Anderen“

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus wird durch das „Bündnis Groß Klein für Alle“ die Ausstellung „Ich, Du und die Anderen“ vom 14. bis zum 27. März 2018 in das AWO Börgerhus geholt. Zur Eröffnung der Ausstellung am 14. März 2018 um 16 Uhr wird herzlich eingeladen.

In 2017 hatten an vielen unterschiedlichen Orten Rostocks Menschen sechs Monate lang Gelegenheit, ihr persönliches Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Hunderte Menschen griffen zum Stift, malten und schrieben. Dabei entstanden mutige Zeichen, die voller Solidarität, Hoffnung, aber auch Sorgen sind. Auf insgesamt 27 Wänden gegen Rassismus zeigt sich so die Zivilgesellschaft.

Parallel dazu wurden Menschen befragt, die in Rostock ihr Zuhause haben oder finden wollen. Durch Interviews mit Geflüchteten, hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen in der Geflüchtetenhilfe ließ sich ein Bild über die Stimmung in Rostock zeichnen. Was bewegt die Zivilgesellschaft? Die Ausstellung „Ich, Du und die Anderen“ gibt auf diese Frage ganz besonders kreativ Antworten. Zusätzlich zur Ausstellung gibt es eine Broschüre, die Inhalte vertieft und Zeichen gegen Rassismus zeigt.

 

Weitere Beiträge

Männerfrühstück in Groß Klein

Das Groß Kleiner Männerfrühstück findet am Mittwoch, den 16.01.2019 um 9 Uhr im AWO Börgerhus…

Weiterlesen

Johannes-Stelling-Preis geht nach Groß Klein

Der diesjährige Johannes-Stelling-Preis der SPD Landtagsfraktion geht an die Groß Kleinerin Steffi Brüning. Ausgezeichnet wurde…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen